GÄSTEBUCH


Ich freue mich über viele Einträge mit Ihren Anfragen und Wünschen, Kommentaren, Lob und Kritik.

Wenn Sie mit anderen Nutzern direkt in Kontakt treten möchten oder eine direkte Antwort wünschen, vergessen Sie bitte nicht, Ihre Mailadresse innerhalb Ihres Gästebucheintrags anzugeben.


Gästebuch

157 Einträge auf 16 Seiten
Ulrike Erbstößer
29.04.2021 16:58:47
Hallo Herr Weigel!

Habe Ihnen mehrere E-Mails gesendet. Die erste war eine Link-Mail, die sofort wieder zurück kam. Bei den anderen Mails vermute ich, daß diese eventuell im Spamordner gelandet sind. Gibt es vielleicht Probleme mit der Live-Mail?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Erbstößer
Mario Weigel
24.04.2021 20:01:39
mario-weigel@live.de
Mario Weigel
24.04.2021 19:59:51
Meine Name ist Mario Weigel
ich suche nach Informationen über meine Großeltern
Meine Oma
Elsa Krombholz geb Weigel, geb 07.05.1908 in Schönau
verheiratet in erste Ehe mit ??? Weigel
verheiratet in zweiter Ehe mit Emil Krombholz geb 30.06.1907
Eheschließung 28.04.1934 in Schönau
gewohnt in Schönau 28.06.1945
Wenn irgendwer hier Information zu diesen Leuetn hatte würde ich mich über eine Mitteilung freuen

06420 Könnern

Mfg Mario
Franz Patzelt
22.04.2021 07:22:04
Hallo!
Schon zweimal meldete ich mich im Gästebuch zu Wort,
aber immer vergaß ich, meine Email-Adresse anzugeben.
Also: franz.patzelt@web.de
Schöne Frühlingstage!
Dr. Bruno Langer
20.04.2021 09:53:24
Guten Morgen nochmal...

Für die leichtere Kontaktaufnahme hier meine eMail-Adresse: bruno.­langer@­hfm.­uni-­weimar.­de

Dr. Bruno Langer
Dr. Bruno Langer
20.04.2021 09:49:49
Guten Morgen, liebe Heimatfreunde...

Ich heiße Bruno Langer - und bin für meine Forschung im Rahmen der 2. Promotion in Philosophie auf der Suche nach deutschböhmischen Nachfahren der Generation "Kriegsenkel" der Jahrgänge 1955-1980, die in Tetschen oder in der näheren Umgebung geboren wurden und noch vor der Wende nach Deutschland ausgesiedelt sind...

Ich selbst gehöre in diese Gruppe, geb. 1963 in Tetschen, die Kindheit in Hillemühl (Kittlitz) verbracht und 1978 nach Bayern ausgesiedelt - und möchte im Rahmen meiner Forschung nun etwas mehr Licht ins Dunkel der Identitätsbildung bei solchen Menschen bringen...

Könnte mir hier jemand mit Kontaktaufnahme zu dieser Gruppe weiterhelfen...? Oder gibt es zufällig jemanden in diesem Kreis, der auch aus Hillemühl stammt - oder Bezug zu diesem schönen Ort hat...? Freue mich sehr auf Euer Echo - und sage nun

Ade Dr. Bruno Langer
Siegfried Werner
14.04.2021 16:17:26
Meine Mutter wurde am 28.05.1928 in niedergrund. Als Ilse Günther geboren . Mein gross Vater war fritz. meine Grossmutter Anna geb. Schiechel . Keine urgrosseltern die Familie schiechel.besitzt ein Hotel in tetschenbodenbach an der Elbe . Weiss jemand was darueber. ????
Marion Pohl
04.04.2021 16:40:07
Guten Tag,
ich bin heute beim Stöbern nach Böhmisch Kamnitz auf diese Seite gestoßen. Ich weiß leider fast gar nichts über meine Familiengeschichte und es gibt niemanden mehr, den ich fragen könnte. Mein Großvater wurde in Böhmisch Kamnitz geboren, Friedrich Wenzel Pohl, geb. 1881, Beruf Gürtler. Schon um 1900 herum ist er nach Berlin ausgewandert. Ich würde gern herausfinden, wo seine Familie in Böhmisch Kamnitz gewohnt hat, wie viele Geschwister er hatte, wann seine Eltern gestorben sind usw. Als ich vor drei Jahren in Böhmisch Kamnitz war, habe ich leider gar nichts herausgefunden. In der Touristeninformation sprach man weder Englisch noch Deutsch, sodass ich niemanden nach irgendetwas fragen konnte. Hat jemand vielleicht einen Hinweis auf eine möglicherweise hilfreiche Ansprechperson? Vielen Dank!
E-Mail: mabipohl@web.de
Torsten Jark
30.03.2021 12:22:57
torsten.jark@gmail.com
Torsten Jark
30.03.2021 12:21:43
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinen Vorfahren (mütterlicherseits) Familie Knöspel.
Raimund Knöspel hatte eine Glasfabrik in Hillemühl (­"Theresienhü­tte")­. Mehr Informationen habe ich leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Wer weiß etwas über die Familie Knöspel?
Mein Ur-Großvater hieß Rudolf Knöspel war Glasgraveur und u.a. in Schweden, Finnland, Estland tätig. Er ist aber in Langenau/Lanov geboren.
Für Ihre Unterstützung und Tipps (bitte per E-Mail) vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße aus Bonn
Torsten Jark
Anzeigen: 5  10   20